FAQ - Wir klären häufig gestellte Fragen
1. Vor der Bestellung
Wie greife ich auf mein Kundenkonto zu?
Ihr Kundenkonto muss nach der Registrierung von uns frei geschaltet werden. Danach loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem Passwort in das Kundenkonto ein. Den Loginbereich finden Sie oben rechts.
Muss ich ein Kundenkonto eröffnen?
Nein, das müssen Sie nicht. Sie können auch als Gast bestellen. Ein Kundenkonto hat den Vorteil, dass Sie den Status Ihrer Bestellung sehen und auf ältere Bestellungen zugreifen können. Einen Nachteil hat ein Kundenkonto nicht.
Worin unterscheidet sich die Bestellung mit Registrierung von der Bestellung ohne Registrierung?
Bei Bestellung mit Registrierung erstellen wir ein Kundenkonto, in dem aktuelle und künftige Bestellungen gespeichert werden. Sie können per Login ins Kundenkonto einfach den Bestellstatus prüfen. Bei Bestellung ohne Registrierung wird kein Kundenkonto angelegt.
Warum kann ich mich nicht in mein Kundenkonto einloggen?
Bitte fordern Sie im Loginbereich zunächst ein neues Passwort an.
Wie gebe ich meine Bestellung auf?
Ihre Bestellung nehmen wir gern über unseren Webshop, telefonisch oder per E-Mail entgegen. Unsere Kontaktdaten finden Sie unter www.tischkarten-shop.de/impressum.
Die Gästenamen für Tischkarten nehmen wir nur in schriftlicher Form entgegen, per E-Mail oder auch als Word-Dokument, Excel-Tabelle, Pages-Dokument, Numbers-Tabelle oder OpenOffice-Dokument.
Wie hoch sind die Versandkosten? (näheres siehe unter Bezahlung & Datenschutz)
2,95 € - Deutschland
1,50 € - Deutschland - bis zu 3 Tischkarten, Sparporto für Musterkarten oder Nachbestellungen mit geringer Stückzahl
ab 100 Tischkarten - versandkostenfrei, nur Deutschland
5,00 € andere Länder
2,50 € andere Länder - bis zu 3 Tischkarten, Sparporto für Musterkarten oder Nachbestellungen mit geringer Stückzahl
Wie sicher ist der Tischkarten-Shop?
Wir benutzen das SSL-Verfahren. Dadurch werden alle persönlichen Daten, die Sie an uns senden, verschlüsselt und können nicht von anderen Personen eingesehen werden. Selbstverständlich halten wir uns an die geltenden Datenschutzbestimmungen und Gesetzesvorgaben. Ihre Daten werden nur zur Abwicklung von Bestellungen benutzt.
2. Bestellen so geht's
Bestellablauf
Suchen Sie sich aus unserem umfangreichen Angebot eine Tischkarte aus, die Ihnen gefällt. Sie können aus vielen Varianten auswählen, häufig aus 10 Farben und mehr. Wählen Sie danach die passenden Extras: Stifte für Karten zum Selbstbeschriften und Einlegeblätter für Menükarten. Legen Sie alles in den Warenkorb und gehen Sie zur Kasse.
Personalisieren
Zum Personalisieren unserer Karten stehen Ihnen 49 Schriften von klassisch bis modern und 70 Schriftfarben zur Verfügung. Unsere Tischkarten können Sie mit Ihren Gästenamen personalisieren. Dazu geben Sie im ersten Schritt alle Gästenamen in die Liste ein. Möchten Sie später noch einmal das Kartendesign ändern, bleiben die Namen erhalten. Sie müssen diese nicht noch einmal eingeben. Für Blankotischkarten lassen Sie einfach die benötige Anzahl an Zeilen frei. Dann bestätigen Sie mit „weiter“ und können nun die Schriftart, Schriftfarbe, die Papieroberfläche und die Schriftgröße auswählen.
Sie möchten gern ein Foto auf die Tischkarte, einen Text, Spruch oder ein Firmenlogo? Sonderwünsche sind bei uns Willkommen! Kleine individuelle Änderungen sind kostenfrei mit dabei. Rufen Sie uns doch einfach an Tel. 035204 /40106 oder schreiben eine E-Mail: mail@tischkarten-shop.de
Vorschau & Freigabe
Haben Sie die Gästenamen eingeben und die Einstellung vorgenommen, gehen Sie weiter zur Vorschauseite. In der echten Spalte sehen Sie eine kurze Übersicht Ihrer konfigurierten Karten. Hier können Sie ganz in Ruhe Ihre personalisierten Tischkarten kontrollieren z.B. auf Schreibfehler. Haben Sie das getan, legen Sie die Karten in den Warenkorb.
Beachten Sie bitte: So wie Sie die Karten hier sehen, geben Sie diese zum Druck frei.
Bestellbestätigung
Nach der Bestellung erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail. Darin sind alle Details zu Ihrer Bestellung enthalten. Bitte kontrollieren Sie die Bestellbestätigung und kontaktieren uns umgehend, falls etwas nicht so ist wie es sein soll.
Bestellstatus
Als Kunde mit registriertem Kundenkonto haben Sie bei uns die Möglichkeit den Status Ihrer Bestellung im Kundenkonto einzusehen:
Neu: Ihre Bestellung ist angekommen und wird geprüft
In Bearbeitung: Ihre Bestellung wurde gedruckt und wird für den Versand vorbereitet.
Warenstatus versendet: Ihre Bestellung wurde an unseren Versandpartner übergeben und befindet sich auf dem Weg zu Ihnen.
Nachbestellen
Sofern Sie sich bei uns als Kunde angemeldet haben, können Sie Ihre vergangenen Bestellungen im Kundenkonto einsehen. Hier haben Sie die Möglichkeit alle Details zu Ihrer Bestellung zu erfahren und die Bestellung erneut über den Shop einzugeben. Wenn Sie als Gast bestellt haben, finden Sie die Details zu Ihrer Bestellung auf der Rechnung. Haben Sie diese nicht mehr, setzen Sie sich mit uns telefonisch oder per E-Mail in Verbindung. Wir können Ihnen die Details zu Ihrer Bestellung nennen oder diese gleich selbst eingeben. Sie erhalten dann eine Bestellbestätigung per E-Mail.
Musterkarten
Im Tischkarten-Shop können Sie Muster bestellen so viel Sie wollen. Alle Karten sind als Muster ab 1 Stück zu bestellen. Wir haben keine Mindestbestellmenge. Eine Musterkarte erhalten Sie für 2,49 € (Karte 0,99 € + 1,50 € Porto). Bis zu drei Musterkarten können wir mit unserem Sparporto versenden für 4,47 €. (3x Karte 0,99 € + 1,50 € Porto)
Bei Fragen
Sollten Sie Fragen zu unserem Angebot haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.
per E-Mail: mail@tischkarten-shop.de
Telefon: 035204 40106
Wie kümmern uns dann so schnell wie möglich um Ihr Anliegen.
3. Rund um unsere Produkte
Produkte
Wir im Tischkarten-Shop haben uns auf Tischkarten und Menükarten spezialisiert. Dazu zählen Tischkarten zu (fast) alle Anlässen und Ereignissen, die man feiern kann. z.B Geburtstage, Hochzeiten, wie grüne Hochzeit, Silberhochzeit oder Goldene Hochzeit - auch Motivkarten jahreszeitlich passend, viele Blumenmotive sowie Tischkarten zu Hobbys und Sport. Einladungskarten und Dankeskarten finden Sie passend zu den Tischkarten in unserem Dankeskarten-Shop. www.dankeskarten-shop.de
Stifte zum Selbstbeschriften der Tischkärtchen
Sie finden bei uns zu Beschreiben der Tischkarten eine kleine aber feine Auswahl bunter Stifte. Bewährt hat sich hier die Serie Edding 1200. Die Stifte besitzen einen guten Farbauftrag, die Farben sehen edel aus, und lassen sich auf allen unseren Papieren problemlos anwenden.
Einlegeblätter für Menükarten
Wenn Sie in Ihrer Menükarte mehr zu schreiben haben als Platz in der Karte ist, dann bieten sich unsere transparenten Einlegeblätter an. Auch wenn Sie die Menükarten öfter benutzen möchten, so ist ein Einlegeblatt sinnvoll. Wir bedrucken die Einlegeblätter mit Ihrem Menüplan, den Getränken oder….
Qualität
Unsere jahrelange Erfahrung in der Herstellung von Tisch- und Menükarten machen unsere Produkte zur Spitzenklasse. Wir verfügen über eine der besten Maschinen, die eines der brillantesten Druckergebnisse liefert.
Papiersorten
Bei uns im Tischkarten-Shop können Sie zwischen drei Papiersorten wählen. Hier eine kurze Beschreibung der Papiere:
Mattes Papier
Unser Papier mit matter Oberfläche ist ein sehr feines Papier mit 250 g/m² mit einem leichten Seidenglanz wirkt edel und besticht durch seine samtig, matte Haptik, sowie eine geringe Anfälligkeit für Fingerabdrücke und Kratzer. Sehr brillanter Druck von Schrift und Fotos.
Hochglänzendes Papier
Unser Papier mit hochglänzender fast lackartiger Veredelung wirkt sehr edel. Es hat eine Stärke von 250 g/ m². Dieses gibt es exklusiv nur bei uns im Tischkarten-Shop. Fotos und Schrift werden gestochen scharf und sehr brillant abgebildet.
4. Nach der Bestellung
Lieferung
Standardmäßig versenden wir täglich mit der Deutschen Post. ab einer Bestellmenge von 100 Karten versenden wir versandkostenfrei. Musterkartenbestellungen und Bestellungen mit bis zu drei Tischkarten versenden wir günstig für nur 1,50€ Versandkosten.
Standardversand
Beim Standardversand wird Ihre Bestellung spätesten am nächsten Werktag gedruckt und versendet. Der Versand erfolgt über die Deutsche Post. Die Laufzeit in Deutschland beträgt 1-2 Werktage. In der Regel erfolgt die Zustellung bereits am nächsten Werktag. Für Lieferungen ins Ausland gelten abweichende Laufzeiten. In der unten stehenden Tabelle erfahren Sie mehr.
Versandkosten und Laufzeiten
Land | Standard-Versand | Spar-Versand (bis zu drei Tischkarten) | Laufzeit (in Werktagen) |
Deutschland | 2,95 € | 1,50 € | 1-2 |
Österreich | 5,00 € | 2,50 € | 2-3 |
Schweiz | 5,00 € | 2,50 € | 2-3 |
Niederlande | 5,00 € | 2,50 € | 2-3 |
Luxemburg | 5,00 € | 2,50 € | 2-3 |
Belgien | 5,00 € | 2,50 € | 2-3 |
Dänemark | 5,00 € | 2,50 € | 2-3 |
Italien | 5,00 € | 2,50 € | 2-3 |
Frankreich | 5,00 € | 2,50 € | 2-3 |
Versandbestätigung
Sie erhalten eine Versandbestätigung per E-Mail, wenn wir Ihre Bestellung verschickt haben.
Abweichende Lieferanschrift
Bei Ihrer Bestellung können Sie eine von der Rechnungsanschrift abweichende Lieferanschrift eingeben. Die Möglichkeit dazu erhalten Sie während des Bestellprozesses. Bei Auswahl einer abweichenden Lieferanschrift erhalten Sie die Rechnung als PDF. Der Lieferung liegt dann nur ein Lieferschein bei.
Versand an Packstationen
Wir liefern nicht an Packstationen.
Bezahlung und Datenschutz
Zahlungsarten
Sie können bei uns zwischen mehreren Zahlungsvarianten auswählen. Zu Verfügung stehen Vorkasse, für bequeme Überweisungen vorab, Sie können den Betrag auf Rechnung zahlen, direkt per Paypal oder Kreditkarte (MasterCard und Visa). Zusätzlichen bieten wir Ihnen den Service von Giropay zu nutzen. Die Zahlungsvarianten Kreditkarte und Giropay werden durch unseren Zahlungsanbieter VersaCommerce Pay abgewickelt.
Vorkasse / Überweisung
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung und liefern die Ware nach Zahlungseingang. Damit wir Ihren Auftrag zügig bearbeiten können, geben Sie bitte bei Ihrer Überweisung Ihren Namen und die Bestellnummer an. Bitte beachten Sie, dass die Banklaufzeit 2-4 Tage in Anspruch nehmen kann. Erst dann beginnen wir mit dem Druck. Bitte überweisen Sie den Betrag innerhalb von 7 Tagen.
Kreditkarte
Sie können im Tischkarten-Shop bequem per Kreditkarte zahlen. Wir akzeptieren MasterCard und Visa. Um mit Kreditkarte zu zahlen, geben Sie bitte auf unserer sicheren Bezahlseite Ihre Kreditkarten-Daten ein. Für die Übertragung Ihrer Daten verwenden wir ein mit 128bit verschlüsseltes SSL-Zertifikat. Ihre Kreditkartendaten werden direkt an den Payment Service Provider VersaCommerce Pay weitergegeben, ohne von einem Mitarbeiter unseres Hauses bearbeitet zu werden. Durch Ihre Bestellung autorisieren Sie die Abbuchung in Höhe des Rechnungsbetrages.
Paypal
Zahlen Sie Ihren Einkauf im Tischkarten-Shop auch per PayPal, dem Online-Zahlungsservice für einfachen und schnellen Zahlungsverkehr. Sie können Ihr PayPal-Konto mit Ihrem Bankkonto oder Ihrer Kreditkarte verknüpfen, sodass Ihre sensiblen Bankdaten nur bei PayPal hinterlegt sind und sie nicht bei jedem Online-Einkauf erneut übers Internet gesendet werden müssen. Jeder dritte Online-Käufer in Deutschland hat bereits ein PayPal-Konto und weltweit gibt es über 175 Millionen Konten in 190 Ländern. PayPal genießt großes Vertrauen bei Käufern und Verkäufern, denn PayPal ist:
•Sicher: Ihre Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Deshalb werden sie nicht bei jedem Online-Einkauf erneut übers Internet gesendet.
•Einfach: Sie bezahlen mit zwei Klicks. Denn Sie greifen auf Ihre bei PayPal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten zurück, anstatt sie bei jedem Kauf wieder einzugeben.
•Schnell: PayPal-Zahlungen treffen schnell ein. Ihre Ware kann schneller verschickt werden und Sie erhalten sie in der Regel früher.
giropay
Online-Überweisung leichtgemacht: Das Online-Bezahlverfahren giropay wird von über 1.500 Banken und Sparkassen angeboten. Basierend auf dem Online-Banking mit PIN und TAN, ermöglicht es Ihnen die einfache, schnelle und sichere Bezahlung per Online-Überweisung. Sie benötigen für die Zahlung mit giropay lediglich ein Online-Banking-Girokonto. Mit giropay führen Sie Ihre Online-Überweisung in der sicheren Online-Banking-Umgebung Ihres Kreditinstituts durch. Damit ist garantiert, dass sensible Daten (PIN/TAN) nur zwischen Ihnen und der Bank ausgetauscht werden. Kein Dritter hat Einblick in persönliche Konto- und Umsatzinformationen.
So funktioniert giropay: Entscheiden Sie sich für die Bezahlung mit giropay, werden Sie nach der Eingabe Ihrer Bankleitzahl sicher zum Online-Banking Ihrer Bank oder Sparkasse geleitet. Hier melden Sie sich wie gewohnt mit Ihren Zugangsdaten an. Nach erfolgreichem Login wird automatisch eine vorausgefüllte Überweisung angezeigt, die bereits alle Details des Kaufs enthält: Rechnungsbetrag, Verwendungszweck und Bankverbindung des Händlers. Durch Eingabe einer TAN autorisieren Sie die Überweisung. Wir erhalten unmittelbar nach erfolgreicher Überweisung eine Zahlungsgarantie von Ihrer Bank und können die Ware schnell verschicken.
Kauf auf Rechnung
Sie haben die Möglichkeit Ihre Bestellung auf Rechnung zu zahlen. Mit der Lieferung Ihrer Bestellung erhalten Sie die Rechnung mit unseren Zahlungsinformationen. Bitte überweisen Sie uns den Betrag innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Ware. Geben Sie bei der Überweisung unter Verwendungszweck bitte die Rechnungsnummer und die Bestellnummer an. Ohne diese Informationen ist eine Zuordnung Ihrer Zahlung nicht möglich.
Unter bestimmten Voraussetzungen behalten wir uns vor, die Zahlart "Rechnung" auszuschließen. Hierzu zählen u.a. eine Lieferadresse außerhalb von Deutschland. Wir behalten uns das Recht vor, die Zahlungsweise "Rechnung" für bestimmte Bestellungen nicht zu akzeptieren und Sie stattdessen auf unsere weiteren Zahlungsarten wie z.B. Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder Vorkasse zu verweisen. Wir bitten um Ihr Verständnis für diese Sicherheitsmaßnahme.
Nachnahme
Die Lieferung per Nachnahme zählt zu den einfachsten Möglichkeiten des Einkaufs im Tischkarten-Shop und gleichzeitig zu den meistverbreiteten Zahlungsarten im Versandhandel. Bei Auswahl der Zahlungsart "Nachnahme" bezahlen Sie die Ware direkt beim Postboten. Gegenwärtig akzeptiert der Postbote nur Bargeld. Für die Zahlung per Nachnahme erhebt die Deutsche Post/DHL ein Einzugsentgelt in Höhe von 2,40 Euro, sowie ein Übermittlungsentgelt von 2,00 Euro, das der Postbote direkt mit Ihnen abrechnet.
Barzahlung bei Abholung
Sie können Ihre Ware bei der Abholung bar bezahlen. Bitte vereinbaren Sie für die Abholung einen Termin mit uns.
Gutscheine
Aktionsgutscheine lösen Sie während des Bestellprozesses im Warenkorb unter dem Punkt „Gutschein-Code" ein.
Datenschutz
5. Datenschutz
Alle von uns erhobenen Daten werden per SSL-Verschlüsselung übertragen. So ist gewährleistet, dass kein Unbefugter Zugriff auf Ihre Adress- und Zahlungsdaten hat. Kreditkartendaten werden nicht gespeichert sondern direkt durch unseren Payment Service Provider verarbeitet. So haben Sie die Sicherheit, dass Ihre sensiblen Daten immer bestens geschützt sind.
Verwendung Ihrer persönlichen Daten
Wir verwenden Ihre Daten zur Abwicklung Ihrer Bestellung. Wir geben Ihre personenbezogenen Daten einschließlich Ihrer Adresse und E-Mail-Adresse nicht an Dritte weiter. Ausgenommen hiervon sind unsere Dienstleistungspartner, die zur Bestellabwicklung Daten benötigen, z.B. das mit der Lieferung beauftragte Versandunternehmen und das mit der Zahlungsabwicklung beauftragte Kreditinstitut. In diesen Fällen beschränkt sich der Umfang der übermittelten Daten jedoch nur auf das erforderliche Minimum.